Die Kapellis
irish & scotish Folkband aus Hassbergen

Der Name "Kapellis" bezieht sich auf den Enstehungsort der Gruppe - die Alte Kapelle in Haßbergen. Hier traf man sich zu den Proben und dort haben die Kapellis 1992, den nun aljährlich stattfindenden "Singing Pub" ins Leben gerufen.
Die Kapellis bestehen seit 1991. Musikalisch fingen sie zunächst mit Oldies und platt-deutschen Liedern an. Bald aber lag jedoch der Schwerpunkt auf irischen und schottischen Folksongs, da die Band sprachlich, stimmlich, instrumental und auch mental hier am ausdrucksfähigsten wurde.

Seit Ende 2001 ist Sebastian Mehlis bei den Kapellis dabei.
Erst als Ton - Techniker bei den Live Auftritten, später und bis Heute trägt er zum dem speziellen
Sound der Kapellis als festes Bandmitglied bei.
Den Sound der Kapellis, gibt es derzeit auf 3 CD's.

Für weitere Information zu den Kapellis, deren Musik, Auftritte, und und und: www.kapellis.de